Eine App, die das Service verbessert und Kosten spart: Innerhalb weniger Monate wurde die App „Mein A1“ zu einem führenden Vertriebskanal des größten Mobilfunkanbieters Österreichs.
Auf der neuen Mobile App „Mein A1“ erledigen die A1-Kunden heute all das selbst, was früher Callcenter-Mitarbeiter/innen für sie tun mussten. Man kann Rechnungen kontrollieren, den Tarif ändern oder upgraden, attraktive Services zukaufen und damit Kosten vermeiden.
Alle Mobilfunkanbieter haben ein grundsätzliches Problem: Nach dem Vertragsabschluss werden ihre Leistungen von den Usern nicht mehr richtig wahrgenommen. Dass das Netz großartig funktioniert, wird im Alltag vorausgesetzt.
Deshalb muss eine App das eigene Service als eine Partnerschaft mit dem User inszenieren: und informiert über das Unternehmen selbst.
Relevante, transparente Information über laufende Kosten, Rechnungen, Freieinheiten.
Dem individuellen User werden passende Upgrades und Optionen vorgeschlagen.
Das macht die Kaufentscheidung direkt am Smartphone einfach.
Kostenersparnis
Die App leistet Support zu Kosten und Tarifen. Das entlastet das Callcenter.
Revenues
Mehr Upsellings durch Vertrauen in den Vertriebskanal.
Positive Brand Experience
Ein funktionierender Service-Touchpoint bedeutet zufriedenere Kunden.
Kompakte, emotionale, magazinartige Darstellung von Content: Redaktionell aufbereitet werden die Stärken der Plattform Windows Phone optimal genutzt.
Illustree hat uns geholfen, mit „Mein A1“ die bislang erfolgreichste A1 App zu schaffen. Wir erhalten enorm positives Feedback, vor allem was den Nutzen für unsere Kunden und das Design betrifft. Die Benutzerzahlen sind dramatisch angestiegen.Herbert Schöberl Leitung e-Care A1 Telekom Austria AG
Die Illustrees haben perfekt verstanden, was wir brauchen.Emma Waltner Product Manager A1 Telekom Austria AG
Eine entspannte Zusammenarbeit mit einem tollen Ergebnis!